Mittwoch, 1. Februar 2017

Update: SuB für die Nimm12-Challenge von ReadingVanni und Nicole

In diesem Post habe ich euch von der Nimm12-Challenge von ReadingVanni und ihrer Freundin Nicole erzählt und meinen SuB für die Challenge aufgelistet. Er kam mir doch recht dünn vor und in der Tat habe ich wie bereits angekündigt, ein Update vorzunehmen, weil ich so einige Bücher vergessen habe. Heute, passend zum Einstieg in den Februar und zur Ausrechnung des Buches für diesen Monat, ist es soweit. Hier kommt der Update zu meinem SuB.




  1. The Darkest Minds (Alexandra Bracken)
  2. Angelfall (Susan Ee)
  3. Slated (Teri Terri)
  4. Things I Can't Forget (Miranda Kenneally)
  5. Racing Savannah (Miranda Kenneally)
  6. Stealing Parker (Miranda Kenneally)
  7. Catching Jordan (Miranda Kenneally)
  8. The Host (Stephanie Meyer)
  9. The Cuckoo's Calling (Robert Galbraith aka J.K. Rowling)
  10. Nachtilien (Siri Lindberg)
  11. Die Auserwählten im Labyrinth
  12. Die Auserwählten in der Brandwüste
  13. Die Auserwählten in der Todeszone
  14. Lady Midnight - Die dunklen Mächte (Cassandra Clare)
  15. A Study in Scarlet (Sir Arthur Conan Doyle)
  16. Mythos Academy - Kiss of Frost (Jennifer Estep)
  17. Mythos Academy - Dark Frost (Jennifer Estep)
  18. Mythos Academy - Crimson Frost (Jennifer Estep)
  19. Mythos Academy - Spartan Frost (Jennifer Estep)
  20. Mythos Academy - Midnight Frost (Jennifer Estep)
  21. Mythos Academy - Killer Frost (Jennifer Estep)
  22. Mythos Academy - Halloween Frost (Jennifer Estep)
  23. The Sign of the Four (Sir Arthur Conan Doyle)
  24. The Hound of the Baskervilles (Sir Arthur Conan Doyle)
  25. The Valley of Fear (Sir Arthur Conan Doyle)
  26. The Adventure of Sherlock Holmes (Sir Arthur Conan Doyle)
  27. The Memoirs of Sherlock Holmes (Sir Arthur Conan Doyle)
  28. The Return of Sherlock Holmes (Sir Arthur Conan Doyle)
  29. His Last Bow (Sir Arthur Conan Doyle)
  30. The Casebook of Sherlock Holmes (Sir Arthur Conan Doyle)
  31. Thief's Magic (Trudi Canavan)
  32. Englische Kurzkrimis
  33. Englische Kriminalgeschichten
  34. Kalte Asche (Simon Beckett)
  35. Leichenblässe (Simon Beckett)
  36. Verwesung (Simon Beckett)
  37. Obsession (Simon Beckett)
  38. Fräulein Smilas Gespür für Schnee
  39. Der Hobbit (J.R.R. Tolkien)
  40. Verblendung (Stieg Larson)
  41. Vergebung (Stieg Larson)
  42. Verdammnis (Stieg Larson
  43. Das Alphabethaus (Jussi Adler Olsen)
  44. Der Schwarm (Frank Schätzing)
  45. Sakrileg (Dan Brown)
  46. Illuminati (Dan Brown)
  47. Diabolus (Dan Brown)
  48. Limit (Frank Schätzing)
  49. Für Freiheit, Kunst und Mayonnaise
  50. Frankenstein (Mary W. Shelley)
  51. Wuthering Heights (Emily Bronte)
  52. Moby Dick (Herman Melville)

51 SuB-Bücher sehen auch für mich viel realistischer aus, weil ich im vergangenen Jahr nicht so viele SuB-Bücher gelesen habe, als dass ich auf rund 30 hätte kommen können. 

Im Januar habe ich für die Nimm12-Challenge MYTHOS ACADEMY - TOUCH OF FROST von Jennifer Ester gelesen. Eine Rezension dazu wird ich kommen, ich möchte an dieser Stelle nur so viel verraten, dass mich der erste Band zwar nicht total aus den Socken gehauen, jedoch so neugierig gemacht hat, dass ich ihn innerhalb von 1 1/2 Tagen ausgelesen habe. Er war nicht durchweg nervenaufreibend-spannend, aber er weckt definitiv das Interesse des Lesers und das packende Ende entschädigt dafür, dass der Großteil des Buches sich weniger wie Fantasy als mehr wie eine Contemporary-Internatsgeschichte mit einem zu lösenden Verbrechen liest.

Jetzt möchte ich euch noch das Buch für den Monat Februar verraten. Wer die Regeln nicht mehr im Kopf hat: Ihr addiert die Zahl des Monats zur 17 von 2017. Also haben wir 2+17=19 und somit müsste ich eigentlich MYTHOS ACADEMY - SPARTAN FROST von Jennifer Estep lesen, da ich soweit aber noch nicht in der Reihe vorangeschritten bin, darf ich mit Band 2 KISS OF FROST weitermachen. Damit ich den Rest des Jahres aber nicht nur die Bücher der Mythos Academy Reihe lese, werde ich zusehen, dass ich SuB-Bücher weiter vorne aus der Liste lese, damit sich die Nominierung der Bücher etwas ändert. Sonst lese ich bis einschließlich August für diese Challenge nur von der Mythos Academy, das wäre für euch und je nachdem wie sich die Geschichte entwickelt auch für mich doch irgendwann sicher langweilig.

Macht ihr auch bei der Challenge mit? Auf welche Bücher fiel die Wahl der Lottofee bei euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Baby hat Hunger. Helft mir, es zu füttern und hinterlasst hier einen Kommentar. Lets talk about books!