Samstag, 1. April 2017

Update #3 Nimm12-Challenge von ReadingVanni und Nicole

Heute gibt es das zweite Update zur NIMM12-Challenge von ReadingVanni und ihrer Freundin Nicole. Ich hatte mir vorgenommen, mir etwas zu überlegen, was die Challenge, was das nächste zu lesende Buch betrifft, etwas abwechslungsreicher für mich gestalten könnte, da ich sonst dieses Jahr hauptsächlich damit beschäftigt sein werde, die MYTHOS ACADEMY Reihe zu lesen und manchmal ist es ja auch so, dass man von einer Reihe irgendwann die Nase voll hat und eine Pause möchte. Nach dem ich mir das letzte Update noch einmal angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass ich klar im Vorteil bin, wenn ich mein Gehirn richtig einschalte. Diesen Monat ist nämlich gar kein Buch aus der MYTHOS-ACADEMY Reihe dran. xD Ich habe auch ein paar weitere Bücher vom SuB gelesen, vergleichen könnt ihr einmal hier im letzten Update und wer sich die Updates eins und den Post zur Challenge ansehen möchte, kann hier und hier fündig werden. 
Und nun einen Trommelwirbel für den SuB und das auserwählte Buch mit der Nummer 21 ...




  1. The Darkest Minds (Alexandra Bracken)
  2. Angelfall (Susan Ee)
  3. Slated (Teri Terri)
  4. Things I Can't Forget (Miranda Kenneally)
  5. Racing Savannah (Miranda Kenneally)
  6. Stealing Parker (Miranda Kenneally)
  7. Catching Jordan (Miranda Kenneally)
  8. The Host (Stephanie Meyer)
  9. The Cuckoo's Calling (Robert Galbraith aka J.K. Rowling)
  10. Nachtilien (Siri Lindberg)
  11. Lady Midnight - Die dunklen Mächte (Cassandra Clare)
  12. A Study in Scarlet (Sir Arthur Conan Doyle)
  13. Mythos Academy - Crimson Frost (Jennifer Estep)
  14. Mythos Academy - Spartan Frost (Jennifer Estep)
  15. Mythos Academy - Midnight Frost (Jennifer Estep)
  16. Mythos Academy - Killer Frost (Jennifer Estep)
  17. Mythos Academy - Halloween Frost (Jennifer Estep)
  18. The Sign of the Four (Sir Arthur Conan Doyle)
  19. The Hound of the Baskervilles (Sir Arthur Conan Doyle)
  20. The Valley of Fear (Sir Arthur Conan Doyle)
  21. The Adventures of Sherlock Holmes (Sir Arthur Conan Doyle)
  22. The Memoirs of Sherlock Holmes (Sir Arthur Conan Doyle)
  23. The Return of Sherlock Holmes (Sir Arthur Conan Doyle)
  24. His Last Bow (Sir Arthur Conan Doyle)
  25. The Casebook of Sherlock Holmes (Sir Arthur Conan Doyle)
  26. Thief's Magic (Trudi Canavan)
  27. Englische Kurzkrimis
  28. Englische Kriminalgeschichten
  29. Kalte Asche (Simon Beckett)
  30. Leichenblässe (Simon Beckett)
  31. Verwesung (Simon Beckett)
  32. Obsession (Simon Beckett)
  33. Fräulein Smilas Gespür für Schnee
  34. Der Hobbit (J.R.R. Tolkien)
  35. Verblendung (Stieg Larson)
  36. Vergebung (Stieg Larson)
  37. Verdammnis (Stieg Larson
  38. Das Alphabethaus (Jussi Adler Olsen)
  39. Der Schwarm (Frank Schätzing)
  40. Sakrileg (Dan Brown)
  41. Illuminati (Dan Brown)
  42. Diabolus (Dan Brown)
  43. Limit (Frank Schätzing)
  44. Für Freiheit, Kunst und Mayonnaise
  45. Frankenstein (Mary W. Shelley)
  46. Wuthering Heights (Emily Bronte)
  47. Moby Dick (Herman Melville)
And the winner is ... THE ADVENTURES OF SHERLOCK HOLMES von Sir Arthur Conan Doyle. Da ich aber seit 2014 noch mitten in A STUDY IN SCARLET hänge, werde ich zu diesem Buch greifen. Wer sich jetzt fragt, warum ich das Buch noch nicht beendet habe: Ich habe es zu Beginn meiner ersten Schwangerschaft gelesen und da war mir durchgehend drei Monate lang unheimlich schlecht. Und das ist jetzt die beschönigte Formulierung. Da ich das Buch immer damit erinnerungstechnisch in Verbindung gebracht habe, hab ich mich da noch nicht wieder ran gewagt. Da es so lange her ist und ich mich nicht mehr wirklich an irgendwelche Details erinnern kann, werde ich den Roman von der ersten Seite neu starten. Letzten Monat durfte ich DARK FROST von Jennifer Estep für die Challenge lesen. Von den bisher gelesenen Bänden der MYTHOS ACADEMY Reihe eindeutig der Stärkste, auch wenn ich sehr überrascht war, dass einige dieser Ereignisse jetzt schon im dritten Band geschehen. Ich hätte zwar mit einem kleinen Teil davon gerechnet, aber mit Vielem erst später. Ich bin gespannt, wie sich die Reihe und Ereignisse weiter entwickeln werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Baby hat Hunger. Helft mir, es zu füttern und hinterlasst hier einen Kommentar. Lets talk about books!