Montag, 1. Mai 2017

Update #4 der NIMM12-Challenge von ReadingVanni und Nicole

Es ist Mai uns somit Zeit für das nächste Update der NIMM12-Challenge von ReadingVanni und ihrer Freundin Nicole. In diesem Post erkläre ich, wie die Challenge abläuft und habe dir auch das Originalvideo verlinkt. Meine bisherigen Updates findest du der Reihe nach geordnet hier, hier und hier. :-)


In gewohnter Manier gibt es jetzt erst einmal den veränderten SuB und anschließend verrate ich dir, welches Buch diesen Monat meine "Pflichtlektüre" ist und was ich im letzten Monat alles vom SuB gelesen habe. Natürlich kannst du anhand der Zahlen auch zuerst selber schauen, was mich diesen Monat erwartet. ;-)
  1. The Darkest Minds (Alexandra Bracken)
  2. Angelfall (Susan Ee)
  3. Slated (Teri Terri)
  4. Things I Can't Forget (Miranda Kenneally)
  5. Racing Savannah (Miranda Kenneally)
  6. Stealing Parker (Miranda Kenneally)
  7. Catching Jordan (Miranda Kenneally)
  8. The Host (Stephanie Meyer)
  9. The Cuckoo's Calling (Robert Galbraith aka J.K. Rowling)
  10. Nachtilien (Siri Lindberg)
  11. Lady Midnight - Die dunklen Mächte (Cassandra Clare)
  12. The Sign of the Four (Sir Arthur Conan Doyle)
  13. The Hound of the Baskervilles (Sir Arthur Conan Doyle)
  14. The Valley of Fear (Sir Arthur Conan Doyle)
  15. The Adventures of Sherlock Holmes (Sir Arthur Conan Doyle)
  16. The Memoirs of Sherlock Holmes (Sir Arthur Conan Doyle)
  17. The Return of Sherlock Holmes (Sir Arthur Conan Doyle)
  18. His Last Bow (Sir Arthur Conan Doyle)
  19. The Casebook of Sherlock Holmes (Sir Arthur Conan Doyle)
  20. Thief's Magic (Trudi Canavan)
  21. Englische Kurzkrimis
  22. Englische Kriminalgeschichten
  23. Kalte Asche (Simon Beckett)
  24. Leichenblässe (Simon Beckett)
  25. Verwesung (Simon Beckett)
  26. Obsession (Simon Beckett)
  27. Fräulein Smilas Gespür für Schnee
  28. Der Hobbit (J.R.R. Tolkien) (besondere illustrierte Ausgabe)
  29. Verblendung (Stieg Larson)
  30. Vergebung (Stieg Larson)
  31. Verdammnis (Stieg Larson
  32. Das Alphabethaus (Jussi Adler Olsen)
  33. Der Schwarm (Frank Schätzing)
  34. Sakrileg (Dan Brown)
  35. Illuminati (Dan Brown)
  36. Diabolus (Dan Brown)
  37. Limit (Frank Schätzing)
  38. Für Freiheit, Kunst und Mayonnaise
  39. Frankenstein (Mary W. Shelley)
  40. Wuthering Heights (Emily Bronte)
  41. Moby Dick (Herman Melville)
Wir haben Mai, also 5+17=22 und somit soll ich diesen Monat ENGLISCHE KRIMINALGESCHICHTEN lesen. Ich bin gespannt und weiß, dass es zumindest aufgrund der Schlankheit des Buches schnell erledigt sein wird. :D Letzten Monat fiel das mathematische Los auf A STUDY IN SCARLET von Sir Arthur Conan Doyle und Fans des guten Mr. Sherlock Holmes und seines getreuen Freundes Watson werden mich jetzt hassen, aber ich habe mich durchgequält. Das lag aber nicht am Inhalt, sondern daran, dass ich mit Doyls Originalschreibstil in dem alten Englisch anscheinend einfach nicht klarzukommen scheine, denn als ich auf die Übersetzung EINE STUDIE IN SCHARLACHROT umgestiegen bin, war ich deutlich begeisterter als vom englischssprachigen Original, weswegen ich die Abenteuer von Watson und Holmes wohl auf deutsch weiter verfolgen werde. Hatte noch jemand solche Probleme damit wie ich?
Im April habe ich, wie du sicher gesehen hast, auch einige andere SUB-Bücher gelesen, nämlich aus der MYTHOS ACADEMY Reihe, weil ich die Reihe von Jennifer Estep einfach so gepackt hat, dass ich sie unbedingt weiterlesen und beenden wollte, was ich dann auch gemacht habe ;-). Hätte ich das nicht getan, wäre ich diesen Monat beim nächsten von Holmes Fällen gelandet. :D

Nimmst du auch an der Challenge teil? Welches Buch ist diesen Monat dein "Pflichtbuch"?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Baby hat Hunger. Helft mir, es zu füttern und hinterlasst hier einen Kommentar. Lets talk about books!